Träger

Träger

Wir sind ein 2005 gegründetes gemeinnütziges Unternehmen mit derzeit 7 Kitas in Ratzeburg, Mölln, Groß Sarau und Pönitz und anerkannter Träger der freien Jugendhilfe nach § 75 Sozialgesetzbuch VIII (SGB-VIII). Mit ca. 115 Mitarbeitenden betreuen wir ca. 400 Kinder. Wir sind groß genug für eine professionelles Management und intensive Betreuung der Mitarbeitenden, aber noch so schlank in der Verwaltung, dass wir schnell entscheiden können.

Montessori-Grundschule

Angefangen haben wir damals als Elterninitiative zur Gründung einer Montessori-Grundschule in Ratzeburg. Die Schule wurde 2006 eröffnet und hatte später eine jahrgansgübergreifende Klasse mit insgesamt 32 Kindern. Dank der engagierten Arbeit der Schulleiterin und ihres Mannes hatte die Schule einen hervorragenden Ruf. Zum Ende des Schuljahres 2017/2018 hat die Schulleiterin die Schule verlassen. Da trotz intensivster Bemühung kein qualitativ gleichwertiger Ersatz gefunden werden konnte musste der Schulbetrieb zum Sommer 2018 leider eingestellt werden. Einen Einblick in den damaligen Schuatag in der von uns von 2006-2018 betriebenen Montessori-Grundschule finden Sie hier:

Schuleinblicke
Share by: